Gebäudebrand
Am Freitag, den 18. Mai 2007, führten wir um 19:30 Uhr unsere 3. Übung dieses Jahres durch.
<b>Übungsannahme:</b> Bei der Familie Neunkirchner bricht ein Brand aus.
Einige Feuerwehrmitglieder fuhren mit dem TLFA 4000 bis zum Anwesen der Familie vor, um schnellstmöglich den Brand bekämpfen zu können. Während die ersten Löschversuche gemacht wurden, suchte die andere Gruppe an Feuerwehrmitgliedern im Wald eine geeignete Stelle im Bach, von wo aus man mit der Tragkraftspritze Wasser zum TLFA 4000 hinaufpumpen kann. Nachdem eine tiefe Wasserstelle gefunden wurde, kamen ihnen auch schon einige Feuerwehrmitglieder entgegen, die vom TLFA 4000 aus B-Schläuche bis zur TS gelegt haben.
Kurz darauf kam es zum Befehl ?Wasser marsch!? und die Relaisleitung funktionierte einwandfrei, die eine Länge von etwa 70-80 Metern hatte.
Mitglieder: 4 Jugend- und 12 aktive Mitglieder
(Dieser Bericht wurde von der alten Website importiert - er ist möglicherweise falsch formatiert - Wir bitten um Ihre Entschuldigung)
Bilder
Statistik
| Beginn | 19:30 |
|---|---|
| Ende | 22:00 |
| Eingesetzte Kräfte | TLFA 4000 und KLF; |
| Vorbereitet durch | OLM Stranz Robert, LM Stranz Hans |
| Mitglieder vor Ort | 16 |