Stadlbrand mit Menschenrettung
Am Sonntag, 30. März 2008, wurde um 10:00 Uhr eine Übung abgehalten.
<b>Übungsannahme:</b> Der Stadl der Familie Zodl beginnt zu brennen und außerdem werden noch zwei Personen vermisst.
Unsere Feuerwehr rückte mit allen 3 Fahrzeugen (TLFA 4000, VF und KLF) und 15 Mitgliedern zu dieser Übung nach Egg aus. Das TLFA 4000 begab sich direkt zum Anwesen, wo sich der Atemschutztrupp auf die Suche nach den Personen begibt. Außerdem wurde auch ein Angriff mittels B-Rohr vorgenommen.
Die Atemschutzträger hatten die vermissten Personen rasch gefunden und konnten diese erfolgreich retten.
Die Besatzung des KLF und VF legten vom unweit vom Brandobjekt gelegenen Fischteich der Familie Zodl, eine Zubringleitung zum Brandobjekt.
Nach der Übung wurden die eingesetzten Geräte noch gereinigt.
Unser Dank gilt der Familie Zodl, dass sie uns ihr Anwesen für diese Übung zur Verfügung gestellt hat!
(Dieser Bericht wurde von der alten Website importiert - er ist möglicherweise falsch formatiert - Wir bitten um Ihre Entschuldigung)
Bilder
Statistik
| Beginn | 10:10 |
|---|---|
| Ende | 12:30 |
| Eingesetzte Kräfte | TS, 2 Verteiler, B- und C-Strahlrohre, Stützkrümmer, 12 B-Schläuche, 1 C-Schlauch, Handfunkgeräte |
| Vorbereitet durch | HLM Kampichler Reinhard, LM Dobler Josef |
| Mitglieder vor Ort | 15 |