Berichte › Bewerbsgruppe

OLM Franz jun. Bauer schafft die Feuerwehrmatura!

10 May 2013 · Bewerbsgruppe

Am 10. und 11. Mai 2013 findet der jährliche Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in GOLD statt, welches auch als "Feuerwehrmatura" bezeichnet wird. Es gilt als das schwerste und somit höchste Leistungsabzeichen im Feuerwehrwesen.

»Für eine kurze Erklärung des Bewerbs bitte hier klicken«

Der Abschnitt Gloggnitz wurde heuer durch 3 Mitglieder des UA6 vertreten:
OLM Franz jun. Bauer, <b>FF Raach</b>
BM Wolfgang Schabauer, <b>FF Otterthal</b>
LM Michael Feuchtenhofer, <b>FF Otterthal</b>

 

Alle 3 konnten die schwierigen Herausforderungen souverän bestehen und sorgten dafür, dass der Abschnitt Gloggnitz mit einer symbolischen weißen Fahne auffahren konnte. Im Bezirk Neunkirchen verpassten 2 Mitglieder dieses Ziel leider knapp. Sie haben aber Gelegenheit, dies nächstes Jahr auszubessern.

BM Wolfgang Schabauer schaffte sogar den Tagessieg und könnte sogar den Landessieg einfahren.

Die FF Raach gratuliert den 3 Mitgliedern des UA6 recht herzlich zur erbrachten Leistung.

Besondere Glückwünsche gelten vor allem dem Gruppenkommandanten der Gruppe 3 der FF Raach
<b>OLM Franz jun. Bauer</b>, der nun nach EOBI Johann Stranz, OBI Johannes Haider, EOBI Ernst Kobermann, V Christian Bauer und BI Martin Bauer als <b>6. Mitglied der FF Raach</b> das Feuerwehrleistungsabzeichen in GOLD mit Stolz auf der Brust tragen darf.

»Alle Träger des FLA GOLD von Raach auf einen Blick«

 

<i>Am Foto:
Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold - Träger OLM Franz jun. Bauer mit Gratulant V Christian Bauer in Tulln</i>

  (Dieser Bericht wurde von der alten Website importiert - er ist möglicherweise falsch formatiert - Wir bitten um Ihre Entschuldigung)

Bilder