Vom 10. bis 12. Juni 2016 veranstaltet die FF Gloggnitz-Weissenbach ihr Feuerwehrfest. Im Zuge dessen wurden die Feuerwehren und Vereine in der Umgebung zu einer "Bewerbsdisziplin" eingeladen:
Dem 22-Tonnen-LKW-Ziehen.
Die Regeln sind leicht erklärt:
Eine Mannschaft von 5 Mann (6 Personen mit einer Frau, eine reine Frauengruppe bestand aus 7 Frauen) geht an den Start. Nach erfolgtem Start laufen die Personen zu einem Tisch mit Seiterln, die von jedem einzelnen so schnell wie möglich ausgetrunken werden müssen. Wenn alle Personen der Gruppe fertig sind, dann wird gemeinsam weiter bis zum LKW gelaufen, um diesen schnellstmöglich mit Rundschlingen einige Meter zu ziehen.
Insgesamt nahmen an dieser Veranstaltungen 17 Gruppen teil. Auch unsere Feuerwehr ging an den Start und sie holte dabei den Sieg nach Hause! Mit einer Zeit von 33 Sekunden und 21 Hundertstel legten unsere Feuerwehrmitglieder eine hervorragende Zeit hin, mit der man sogar knapp eine Sekunde schneller war als der Zweitplatzierte.
Gratulation an unsere Feuerwehrgruppe und an die FF Gloggnitz-Weissenbach für die gelungene Inszenierung dieses Ereignisses.
Für unsere Feuerwehr traten folgende Mitglieder an den Start:
(In alphabetischer Reihenfolge)
Bauer Christian, HV
Dobler Bernd, HFM
Hart Wolfgang, HFM
Hütterer Bernhard, PFM
Kampichler Reinhard, EHLM
Bericht: Bauer Christian HV, FF Raach |
|